mehr lebenssinn

Dich treibt eine innere Sehnsucht nach etwas Neuem? Dann drücke auf Reset für mehr Sinn und Erfüllung.

Immer wieder kommt eine schwelende Sehnsucht in Dir hoch; sie ist nicht richtig zu greifen oder konkret. Es fühlt sich danach an, etwas Neues oder Anderes machen zu müssen, um glücklich zu sein und mehr Erfüllung zu spüren? Du merkst, es ist Zeit für eine Veränderung!

Coaching: Mehr Pfeffer in Deinem Leben

Die zweite Pubertät:

Eine Midlife Crisis ist ja kein Krankheitsbild, sondern beschreibt ein Phänomen, das sich für viele Menschen in der Lebensmitte ereignet. Das hat mit der Lebenszufriedenheit zu tun: Studien belegen, dass diese in unserer Kultur mit ca. 40 Jahren zurückgeht und danach wieder steigt. Mediziner kennen das als „zweite Pubertät“ – eine Phase im Leben, durch die jeder hindurch muß. Das kenne ich nur zu gut – vor allem wenn ich in den Spiegel geschaut habe! Dann habe ich eine Art Bilanz gezogen: Wo wollte ich hin, und wo stehe ich jetzt?

Was ich für Dich als Life-Coach bewirken kann:

Gib Deinem Leben endlich den Sinn, der Deinem Lebensmotiv folgt. Dann bist Du bei Dir, bist authentisch und damit frei. Wir machen gemeinsam klar, an welchen Werten Du Dich jetzt in dieser Phase ausrichten willst. Damit alles wieder stimmig ist. Und wir klären: Welchen Ballast kannst Du abwerfen? Erwartungen und Pflichten neu ausrichten und Deinen Lebenskompass neu kalibrieren.

Life-Coach mit Sensus-Technik
Coaching auch online

Mehr Erfüllung durch Veränderung und einen neuen Sinn in Deinem Leben.

Hier sind Coaching-Ansätze für mehr Klarheit über Deine Lebenswünsche, vielleicht nach einer Bilanz oder mehr Souveränität.

Lebenssinn - der innere Kompass

Sich neu ausrichten und seinen Fokus finden. Manchmal spüren wir eine innere Sehnsucht, etwas Neues oder Anderes machen zu wollen. Machen zu müssen. Und wenn man noch „gefangen“ ist in der bisherigen Lebenswirklichkeit, dann ist das Loslassen schwer.  Du gewinnst absolutes Vertrauen zu Deiner Intuition, lernst Dich zu spüren und auch loszulassen. Dein Flow-Bereich wird transparent und Du wirst Deine inneren Ressourcen genau danach ausrichten können.

Mit dem Älterwerden souverän umgehen

Besser statt jünger. Lass Deinen inneren Stern jugendlich strahlen. Du kämpfst regelrecht gegen die körperlichen Veränderungen? Fühlst Dich nicht wohl in Deiner Haut? Was hast Du schon probiert? Diäten? Gym? Neue Frisur? Schaffe Dir ein positives und frisches Mindset für eine agile und attraktive Ausstrahlung!  Gewinnen ohne Kampf und ohne Krampf. Du schaffst Dir eine (neue) Grundlage für ein positives, aktives und strahlendes Selbstbild. Lernst, eine leidenschaftliche Energie fokussiert einzusetzen. Und auch eine Gelassenheit mit einem frechen Augenzwinkern.

Lebensbilanz ziehen

Erfrischende Klarheit, wo Du jetzt im Leben stehst. Was habe ich erreicht und bin ich zufrieden damit? Bin ich noch auf dem richtigen Weg oder ist es Zeit, einen neuen einzuschlagen? Nach welchen (eigenen) Zielen will ich mein weiteres Leben ausrichten? Elementare Fragen in der Lebensmitte.  Vermutlich ziehst Du zum ersten Mal eine Lebensbilanz. Neben dem Soll-/Ist-Abgleich, ist vor allem der Blick auf die bisherigen Ziele und Erwartungen eine gute Erkenntnis. Du lernst, diese neu zu bewerten und auszurichten. Sowie auch eine positive Einstellung zu den gewonnenen Erkenntnissen zu schaffen.

Lass uns zusammen mehr Würze in Dein Leben bringen! Hier kannst Du einen Wunschtermin anfragen.

    Ich melde mich baldmöglichst auf dem gewünschten Weg und bestätige Dir den Termin oder schlage Dir eine Alternative vor.

    * Das sind Pflichtfelder. Wenn Du nicht per E-Mail kontaktiert werden willst, schreibe „X“, wenn Du nicht angerufen werden willst, schreibe „0“. Mit dem Abschicken stimmst Du den Datenschutzerklärungen zu.