neuorientierung

Mit mehr Selbstbestimmung und mehr Überzeugung Deiner inneren Exzellenz folgen. Gib Deinem Leben eine neue Orientierung!

Das Leben hat Dich im Klammergriff: beruflich wie auch privat voller Verpflichtungen und permanent Erwartungen, denen Du gerecht werden sollst. Du funktionierst vielfach nur. Ein Gefühl der Ohnmacht und Kraftlosigkeit.

 

Du bist in der Lebensmitte angekommen, hast mit viel Energie die Ziele verfolgt – und bestimmt auch einiges erreicht! Ich kenne die Fragen und das Dilemma: Sind das noch meine Ziele? Will ich das? Oder ist es endlich Zeit, auf mich selbst zu hören?! Komme ich da überhaupt (noch) raus?

Was ich für Dich als Life-Coach bewirken kann:

Gestalte Dein Leben mit mehr Selbstbestimmung und mache die nächste Lebensphase zu Deinem Leben mit Erfüllung! Wir betrachten Deine Situation als das, was sie ist: eine Phase des Wandels. Und der Weg da durch ist dann produktiv, wenn Du mit Klarheit und vor allem Überzeugung Deiner inneren Exzellenz folgen kannst.

Du gestaltest mit mir eine präzise Analyse der negativen Einflüsse auf Dich sowie eine schonungslose Konfrontation mit Deinen Fluchtreflexen. Und dann kommen wir ins Doing: DEINEN Weg planen und angehen.

Vertrauliche Coaching-Gespräche
Life-Coaching mitten in Stuttgart

Lass uns Deine innere Exzellenz ergründen und sie für Dich zum Kompass machen!

Hier sind Coaching-Ansätze, die mehr Selbstbestimmung zurückgeben, mehr Überzeugung verschaffen und eine neue Orientierung ermöglichen.

Karriere-Check online

Bin ich noch richtig, wo ich bin? Eine ehrliche Analyse und neue Job-Version. Will ich das noch, was ich mache? Was erfüllt mich beruflich und wo sehe ich mich in Zukunft wirksam sein? Vielleicht gibt es neue Felder, wo ich meine Fähigkeiten und Stärken einsetzen will?  Wir betreiben eine ehrliche und schonungslose Ist-Analyse und beschäftigen uns mit einem neuen Soll: eine Vision, basierend auf dem eigenen, inneren Antrieb. Das schafft Erfüllung und Zufriedenheit auf dem Karriere-Weg.

Plötzlich Führungskraft?

Der Umgang mit dem Erwartungsdruck sowie erfolgreiche Werkzeuge erlernen. Gestern Kollege, heute Führungskraft. Viele Unternehmen trainieren ihre Mitarbeiter nicht für diese neue Führungsaufgabe und erwarten, daß sich das aus dem Job heraus ergibt. Oft ein Dilemma und man versucht, es jedem Recht zu machen.  Neben Basis-Werkzeuge fürs Führen – vor allem der bisherigen Kolleginnen und Kollegen – liegt der Fokus auf Deinem authentischen und wirksamen Führungsstil. Du gewinnst Selbstsicherheit und Souveränität.

Private Veränderungen meistern

Du willst Dich einer privaten Veränderung stellen und Dich behaupten. Manchmal steckt es in einem drin oder die Umstände „zwingen“ einen dazu: Problemen aus dem Weg gehen, keinen Streit erleben, das Wohl anderer in den Vordergrund stellen. Vielleicht kommt der Reflex, aus dieser Situation flüchten zu wollen.  Du wirst Deinen Reflex erkennen und auflösen, was genau dahintersteckt. Dazu einen inneren Fokus wieder erlangen und die richtigen Entscheidungen treffen können. Du kannst Dich der Veränderung souverän stellen und dabei verlässlich und integer werden.

Sich selbst treu sein und Neues angehen

Den innewohnenden Stern wieder entdecken und klar erkennen, was einen ausmacht. Wie bringe ich meine Welt und meine Umwelt zum Strahlen? Wie schaffe ich mir ein erhelltes und erfülltes Leben? Eine Kombination aus Sinn und Authentizität. Wenn man sich wieder neu entdecken will.  Das sind zwei Seiten einer Medaille. Der Ursprung ist die innere Exzellenz: dem angeborenen Lebens-Antrieb oder Leitmotiv. Wir sind mit uns und unserer Welt im Einklang, wenn wir unser Leben danach ausrichten können. Habe ich das für mich klar, wird jeder neue Weg ein erfüllter sein.

Lass uns zusammen mehr Würze in Dein Leben bringen! Hier kannst Du einen Wunschtermin anfragen.

    Ich melde mich baldmöglichst auf dem gewünschten Weg und bestätige Dir den Termin oder schlage Dir eine Alternative vor.

    * Das sind Pflichtfelder. Wenn Du nicht per E-Mail kontaktiert werden willst, schreibe „X“, wenn Du nicht angerufen werden willst, schreibe „0“. Mit dem Abschicken stimmst Du den Datenschutzerklärungen zu.